Macht mein Vater zu recht Stress?

Ihn regen die 4 Stationen auf und er erwartet dass der Zug direkt fahren soll. Also vom 6 tausend Einwohner Kaff.

2 Antworten

Und wie können/sollen wir dir helfen.

Wir haben keinen Einfluss auf den Fahrplan und euren Wohnort.

Wenn es dir mit deiner Frage darum geht, deinen Vater dazu zu bringen, nicht mehr "rumzuheulen", dann rede doch sachlich mit ihm und erkläre ihm, dass das halt der Preis dafür ist, nicht in einer Großstadt leben zu müssen.

Das Leben auf dem Land hat nämlich durchaus seine Vorteile und dein Vater fährt vielleicht nicht täglich in die Großstadt.

Sollte er das doch müssen, weil er da arbeitet, dann kann er sich auf seinen ruhigen Feierabend auf dem Land freuen.

Er soll seine Vorteile sehen, sich darüber freuen und die Fahrt in die Stadt deshalb einfach nur als notwendiges Übel betrachten, ohne deshalb "rumzuheulen".

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wenn er da freiwillig hingezogen ist, braucht er nicht rumheulen und wenn er da schon immer gelebt hat, hat er zwei Möglichkeiten. Entweder es hinnehmen wie es ist, oder es ändern indem er wegzieht.