Macht man an der Fachhochschule Praktiken und was verdient man da?

Rubezahl2000  04.12.2023, 17:36

Meinst du ein Schülerpraktikum an einer Fachhochschule?

Oder meinst du, ob Fachhochschul-Studenten während ihres Studiums ein Praktikum in einem Unternehmen machen?

Younervous
Fragesteller

Das zweite, also ob man Praktiken machen muss während des Studiums und ob man dann Geld verdient.

2 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Ob man während des Studiums Praktika machen muss, das hängt ab vom Studienfach und von der Fachhochschule.

Ob man während eines Praktikums Geld verdient, das hängt ab von der Art und der Dauer des Praktikums und vom Unternehmen.

Younervous
Fragesteller

Aber macht man da auch längere Praktiken, die ein paar Monate dauern?