Macht laufen hübscher?

17 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Naja, wenn du täglich 30 km laufen möchtest, macht dich das nicht unbedingt hübscher. Zumindest schaut das in Dokumentationen von Etappenläufen ähnlicher Größenordnung nicht so aus, wenn man sich die Teilnehmer etwas genauer ansieht. Die schauen alle etwas zerknautscht und mitgenommen aus.

Mit 210 Wochen-Km kannst du beinahe mit der Langstrecken-Weltelite mithalten und bei richtig strukturierten Einheiten vielleicht mal den Marathon Weltrekord angreifen. Ich wünsche viel Erfolg.

https://youtu.be/SDE3ffW4ZJs

Ah ok, in der verlinkten Doku laufen sie doch etwas mehr als nur 30 km täglich. Vielleicht finde ich noch was passenderes, dann häng ich noch einen Link ran.

Wüsste nich was joggen am Schönheitsbild verändert, wenn man kein vernünftiges Ganzkörpertraining macht bringt das nur etwas Ausdauer und Beinmuskeln.

verreisterNutzer  25.07.2022, 02:57

Soweit ich weiss, muss man für Muskelaufbau aber auch mal zwischendurch Pause machen?

ewigsuzu  25.07.2022, 03:00
@verreisterNutzer

wäre korrekt das die Pause hilft, aber auch ohne Pausen würde sich irgendwas aufbauen, immerhin schläft man was automatisch ne Ruhephase is.

BOSSHAFT911  25.07.2022, 03:02
@verreisterNutzer

Pause heißt aber nicht Joggen gehen und den Körper wieder zum Arbeiten bringen. Muskel Aufbauen und Cardio sind 2 verschiedene Welten.

verreisterNutzer  25.07.2022, 03:09
@ewigsuzu

Aber die Beinmuskulatur wird ja trotzdem beansprucht, wenn sie JEDEN Tag laufen geht?

KP, ich fand Kardiotraining selbst in meiner Fitnessphase tödlich langweilig und zum Joggen war ich eh zu schwer, so dass ich den Kardiokram lieber auf dem Fahrrad oder im Wasser gemacht habe 😅

ewigsuzu  25.07.2022, 03:12
@verreisterNutzer

es is ein unterschied mit welcher ausgangslage du sowas machst, wer wie in nem kommi hier erwähnt bereits mit 15 km trainiert is, kann auch 20 und 30 laufen, der körper is ja bereits angepasst.

verreisterNutzer  25.07.2022, 03:14
@ewigsuzu

Naja. Wenn man nicht grad super dünn und leicht ist, hassen einen die Gelenke irgendwann für diese Misshandlung, egal wie toll die Muskeln oder der Kreislauf dran gewöhnt sind.

ewigsuzu  25.07.2022, 03:23
@verreisterNutzer

nun hier wurde null das alltägliches Training erklärt, daher werde ich hier nix auf spekulationsbasis interpretieren.

Jeden Tag 30km? Fang doch erstmal mit 5km an...

Du wirst nicht schöner. Eventuell interessanter für andere jogger auf deiner runde. Und auf jedenfall wirst du ausgelassen sein nach dem laufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine dass das gehopse die Knie bestimmt kaputt macht.

Und wenn du schöner werden willst musst hochleistungssport machen. Ein freund fing mit 50 oder 55 mit rennrad fahren im hochleistungssport an. Als ich ihn nach 1,5j sah, sah er aus wie 40.

Hallo! Joggen frisst Kalorien, zehrt aber auch am Körper.

Mit Übergewicht macht Joggen hübscher, sonst nicht

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg