Macht ihr, wenn ihr eure Kontaktlinsen reinmacht, diese Flüssigkeit auf eure Finger oder nur Hände waschen?

3 Antworten

Das Hände waschen vor dem anfassen der Kontaktlinsen ist das wichtigste überhaupt. Aber Du musst die Hände auch gut abtrocknen, denn Leitungswasser führt über kurz oder lang zu Kalkflecken auf den Linsen. Was den Kontaktlinsen natürlich schadet.

Die anhaftende Flüssigkeit aus einer neuen Verpackung kannst Du unbedenklich auf der Kontaktlinse lassen. Du kannst sie auch immer vorher mit etwas Kochsalzlösung abspülen und dann direkt in die Augen einsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hände waschen vor dem Aufsetzen von Kontaktlinsen ist ausreichend. Wichtig ist, dass du die Seife gründlich abspülst, sodass keine Rückstände auf die Linsen gelangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Also wenn du sie aus der Packung oder der reinigungsflüssigkeot holst dann hast du das automatisch am finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung