Macht ihr umter das Sattelpad eine Schabracke?

3 Antworten

Kommt immer darauf an, worauf der Sattel ausgelegt ist (mußt Du mit Deinem Sattler klären).

Wenn für ein wie auch immer geartetes/notwendiges Pad, sollte natürlich auch eine Satteldecke eingeplant werden, sonst wäre ja kein Schutz für die Sattelblätter vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Die macht dort das Gleiche wie unterm Sattel: sie sorgt dafür das das was oben drüber kommt, nicht so dreckig wird.

Und ob "man" das machen will oder nicht, darf "man" selbst entscheiden wenn einem Pferd und Sattel bzw Pad selbst gehören. Wenn nicht, dann fragt "man" die Person, der Pferd bzw Material gehören was "man" denn damit machen darf/soll/muss.

Calles15
Fragesteller

Das Pferd gehört mir:)

Ein Sattelpad ist eine Sattelunterlage für Westernsättel. Was außer drücken soll da eine Schabracke? Oder meinst du mit dem Begriff Sattelpad etwas anderes?