Macht ihr euch vor dem Urlaub Sorgen; dass ihr krank werdet?

Ich achte immer drauf, dass ich stornieren kann, aber es ist nunmal schade wenn man den Urlaub nicht antreten kann😅

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, überhaupt nicht 68%
Ja, ich mache mir schon ein wenig Sorgen 32%

8 Antworten

Ja, ich mache mir schon ein wenig Sorgen

Ja schon, vorher geht es eigentlich noch. Ich werde im Urlaub immer krank 🤮 da hab ich mittlerweile am meisten Bammel. Hole immer eine Riesen Reiseapotheke mit. Im Ausland bei einem Arzt zu müssen und dann krank im Urlaub zu sein nervt total. In Griechenland zweimal Magen-Darm bekommen jeweils eine Woche lang einmal so schlimm das mein Mann einen Arzt bestellen musste, einmal gestochen worden und mein ganzes Bein wurde dick wie ein Elenfantenbein (Arzt, Spritzen, 600 €), letzen Urlaub Blasenentzündung, diesen Urlaub alles eingepackt für Magendarm, Cortision, Antibiotikum für die Blase und so weiter dann Virale Augenentzündung aufgegabelt 😵‍💫 es nervt echt

GruenesHerz
Fragesteller

Oh nein du Arme/r🫣 Das tut mir echt leid :( Ich kann dir auch sagen woran das liegt im Urlaub legen wir den ganzen Stress ab und das Immunsystem reagiert, dieses Phänomen hat einen Namen weiß aber nicht mehr wie genau der lautet😅 Ich habs aber auch: Erster Urlaub nach Corona -> Grippe, zweiter Bronchitis, dritter Magen-Darm; und beim vierten Urlaub wieder Grippe - man wird echt wahnsinnig😅

Nein, überhaupt nicht

Hallo GruenesHerz.

Nein, darüber mache ich mir keine Gedanken, ich versuche immer positiv zu denken.

Warum sollte ich ausgerechnet vorm Urlaub krank werden. Sollte es doch so sein, kann ich es sowieso nicht ändern. Deshalb bringen solche Gedanken garnichts.

Ich freue mich lieber auf meinen Urlaub.

Ja, ich mache mir schon ein wenig Sorgen

ich mache mir vor jeder Reise und jedem event, das ich geplant habe, Sorgen, dass was dazwischen kommen könnte. Oder bei meinem Reisepartner, sei es ne Krankheit oder irgendwas Anderes. Es gab auch Zeiten, nach Corona, wo ich Treffen und Partys abgesagt habe, nur um die Wahrscheinlichkeit sich irgendwo anzustecken zu minimieren. Ich weiß, das klingt ziemlich bescheuert - aber meine Urlaube sind mir heilig.

Dass zB der Sohn IM Urlaub krank wurde - das hatten wir bisher jedes Mal *gg* Irgendwas war immer.

Ja, ich mache mir schon ein wenig Sorgen

Total. Ich habe ab nächster Woche für 3 Wochen Urlaub und fahre ans Mittelmeer und ich mache mir extrem Sorgen, dass ich direkt am ersten Tag krank werde, weil das in den letzten zwei Jahren öfter so war, dass ich lange Urlaub genommen habe und direkt krank geworden bin. Aber beim letzten Mal habe ich mich dann auch eiskalt krankschreiben lassen und mir die Tage zurückgeholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

GruenesHerz
Fragesteller

Ich drücke ganz fest die Daumen, das wird schon!🙏🏻 Schönen Urlaub🤗

sonderdings  30.08.2023, 11:11
Aber beim letzten Mal habe ich mich dann auch eiskalt krankschreiben lassen und mir die Tage zurückgeholt.

Ach geh, als ob das "eiskalt" wäre – es ist vollkommen normal. Lass dir bitte nichts anderes einreden. Gesundwerden ist Arbeit.

Die Daumen drücke ich dir natürlich trotzdem auch. =)

Nein, überhaupt nicht

Wir haben schon immer vor jeder Reise eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen und waren damit auf der sicheren Seite.

Das machen wir auch als Rentner noch so, haben jetzt aber den großen Vorteil das wir die Reise jederzeit nachholen können.

Sorgen haben wir uns aber deshalb nie gemacht, gegen höhere Gewalt ist man eh Machtlos und Sorgen fressen die Seele auf.