Macht ihr erst die Zahnpasta auf die Zahnbürste oder macht ihr sie erst nass?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Erst Wasser dann Zahnpasta 73%
Erst Zahnpasta dann Wasser 27%

9 Antworten

Erst Wasser dann Zahnpasta

Immer. Wenn man erst die Zahnpasta auf die Zahnbürste tut und sie dann nass macht geht doch was von der Zahnpasta weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahnpasta wirkt am besten, wenn sie, Bürste u. Mund vorher trocken bleiben. Auch auf anschließendes Umspülen sollte verzichtet, sondern nur die Pasta ausgespuckt werden. Selbiges gilt für Mundspülmittel.

Bitte recherchieren.

Erst Zahnpasta dann Wasser

Warum auch zuerst Wasser? Dann ist ja die Zahnpasta trotzdem noch "trocken"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Zerfez  06.04.2024, 11:17

genau! Dann kann man ja genauso gut gar kein Wasset verwenden

Erst Wasser dann Zahnpasta

Und dann nochmal Wasser drauf

Erst Wasser dann Zahnpasta

IMMER wers anders macht ist verrückt :d