Macht euch Fernsehengucken auch müde und träge?

4 Antworten

Nun es kommt ganz darauf an, was ich schaue.

Gerne schaue ich ab und an, wen auch eher selten Dokumentationen, die mich natürlich auch dann interessieren. Mache mir entsprechende Gedanken dazu und versuche, sollte sie ganz besonders interessant für mich sein, auch soviel als möglich der Informaionen geistig aufzunehmen. Damit bin ich entsprechend wach und aufmerksam.

Ansonsten schaue ich höchst seltenTV, weil das Meiste absolutes Desinteresse bei mir ist.

Wenn ich einen Film schauen mag, dann schaue ich entweder ein Video-, oder gehe ins Kino. Da bin ich aber schon das ein oder andere mal eingeschlafen. - Auch im Kino :D

Im letzteren Fall würde ich sagen, dass es nicht so sehr interssant ist und auf die Dauer gesehen es irgendwann einen ermüdet 'nur' herumzusitzen und irgendeinen Film anzuschauen. Dementsprechend entspannt man, was über die Zeit auch schläfrig macht. Wer schläfrig ist, ist jedenfalls für den Moment immer träge, würde ich jedenfalls sagen. :)

Morgens schaue ich kein TV- wie gesagt, mache ich das höchst selten. Filme schaue ich gerade, um baldigst einzuschlafen, weil diese mir nicht so wichtig sind- sondern 'nur' ein Film mit selten höchster Spannung. Nicht einmal für mich beliebte Horrorfilme halten mich davon ab, bald einzuschlafen. :)

Ich würde morgens nicht fernsehen, vielleicht die Nachrichten, wenn etwas los ist aber nicht aus Gewohnheit.

Hör lieber Musik, das macht wacher als der TV.

Ja, das tut es. Allerdings gucke ich nie morgens TV, es sei denn, es ist weltpolitisch was los. Aber bei Dauerregen kann das schon mal passieren. Und danach fühle ich mich träge, depressiv, pelzig geradezu. Das geht aber weg, wenn ich rausgehe und mich bewege. Woran man sieht, dass Bewegung eine wichtige Maßnahme bei der Behandlung von Depression ist.

Ich habe in meinem Leben vielleicht 1- 2 mal morgens ferngesehen. Gerade zum Wachwerden sollte man aktiv werden und sich nicht direkt schon wieder berieseln lassen.