Macht euch Auto fahren weniger Spaß als mit 18?

18 Antworten

Ja, schon irgendwie. Am Anfang ist das noch total toll. Endlich ein eigenes Auto haben. Nicht mehr irgendjemanden fragen müssen, ob derjenige einen wo hin fährt. Man fühlt sich so unabhängig und erwachsen. Ich weiß noch wie toll es war, als wir das erste Mal mit meinem Auto in die Disko gefahren sind. :D

Aber irgendwann wirds halt auch Alltag.

Der Verkehr hat sich in den letzten 20 Jahren auch verändert. Jetzt sind die Kleinstädte völlig verstopft. Auf der Autobahn sieht es meist nicht besser aus. Da macht mir Auto fahren nicht mehr wirklich Spaß. Das war früher, als ich grade den Führerschein bekommen hatte, schon noch etwas anders.

Ich bin inzwischen so, dass ich das Auto stehen lasse, so oft es geht. Fahre viel mit dem Fahrrad und ich habe mir jetzt auch ein E-Bike gekauft um weitere Strecken zu schaffen. Im Zug sitze ich auch öfters mal.

Mit einem Auto das man ehrlich gekauft hat (Weil man genau das Auto wollte), macht es immer Spaß zu fahren.

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass denen Spaß macht die sagen, dass für sie ein Auto nur ein Transportmittel ist oder die es unehrlich gekauft haben (Ich wollte eigentlich einen XY, aber...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ganz im Gegenteil.

Fahre jetzt fast 20 Jahre Auto. Und das macht deutlich mehr Spaß, als es damals der Fall war.

Mein erstes Auto hatte „nur“ 230PS.

Jetzt hat mein Alltagswagen fast das doppelte.

Dazu fahre ich noch 4 weitere Fahrzeuge (Young- und Oldtimer) als Hobby.

Und laut höre ich meine Musik immer noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Ich fahre immer noch gerne Auto, allerdings liegt die Aussage auf Auto, als Fortbewegungsmittel, von A nach B zukommen, der Hersteller und das Prestige einer Automarke sind da zweitranig geworden, ist für mich ein Transportmittel geworden.

Mein Vater (50) fährt sehr oft mit einem der Autos herum. Manchmal Nachts durch die Stadt, auf der Autobahn ballern oder auf ländlichen Straßen. Er ist auch manchmal im Nürburgring unterwegs. Also scheint ihm Autofahren extrem Spaß zu machen da er auch ein paar seltene Oldtimer hat. Wenn ich nächstes Jahr 18. bin und Auto fahren darf bekomme ich seinen 68er Ford Mustang Fastback geschenkt. Vielleicht macht es vielen älteren Menschen viel Spaß Auto zu fahren weil sie damit ein Gefühl von Freiheit bekommen das ja heutzutage nicht mehr so üblich im Alltag ist.