Macht es nicht mehr Sinn, wenn Paare erst heiraten können, wenn sie Kinder bekommen hätten?

Der Instanz der Familie als Nachwuchsförderung für die Gesellschaft

4 Antworten

Eigentlich ist die Ehe VOR den Kindern dran, von wegen kein Sex außerhalb der Ehe, woll? Die unbefleckte Empfängnis hat seit der Antike niemand mehr erlebt...

Oder möchtest du allen Paaren, die aus diversen Gründen keine Kinder haben können / wollen die Ehe verweigern weil Liebe für dich nur ein Witz ist den jeder Dahergelaufene ja einfach jedem gegenüber heucheln kann? Oder einfach nicht vorhanden ist so lange es kein Kind gibt? Weil du ja quasi sagst, das jedes kinderlose Paar nur für die Steuer zusammen ist.

Was ist mit Adoption, Erbrecht, im Fall das der Partner ins Krankenhaus kommt etc. alles egal, es müssen Kinder her also ne ungeliebte Brut zeugen für den Trauschein?

Acera
Fragesteller

Ja, ich glaube, Ehe als Institution für Liebe zumindest in der gegenwärtigen Form ist reiner ***

Einfach aus dem Grund, dass Liebe sich nicht solchen Strukturen zu fügen haben muss (zumindest wie sie gegenwärtig sind)

Achwasweissich  28.09.2023, 11:53
@Acera

Es muss nicht geheiratet werden, das ist aber was anderes als es darf nicht geheiratet werden.

Mein Mann und ich haben auch keine Kinder, waren fast 5 Jahre zusammen bevor wir geheiratet haben. Hier auf dem Dorf ist es nunmal immernoch so, das da Wert drauf gelegt wird. Als Lebenspartner eine Wohnung zu finden ist z.B. viel schwieriger weil es immer als was Loses gesehen wird was sich jederzeit auflösen kann und damit wenig vertrauenswürdig oder stabil.

Wie nett, dass du mich als zufälligen Deppen betitelst.

Schöne Grüße von einem, der bereits geheiratet hat, bevor er Kinder zeugte.

Nein. Zu einer Hochzeit gehören nicht zwangsläufig Kinder.

Das wäre diskriminierend homosexuellen Paaren gegenüber oder jenen, die einfach keine Kinder bekommen wollen oder können, und die aber trotzdem gerne verheiratet wären.

Man heiratet doch schon lange nicht mehr wegen irgendwelchem religiösen BS.

Acera
Fragesteller

Es geht ja grade um die, "die trotzdem gerne verheiratet sein wollen", weil die der Gesellschaft ja durch Nachwuchs nicht helfen

bei Homosexuellen könnte man es ja für adoptierte Kinder öffnen

Noeru  28.09.2023, 11:29
@Acera

Jeder, der nur wegen sowas Kinder bekommt, sollte keine Kinder bekommen.

Oder man streicht den Ehegattensplittingunsinn zu Gunsten eines Familiensplittings.

Acera
Fragesteller

das wäre doch mal eine Idee