Macht es einen Unterscheid Spitzwegerisch in Pulverform oder als purer Saft für die Darmreinigung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Lieber Pulver 67%
Ja 33%
Nein 0%

2 Antworten

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass eine Darmreinigung der aller größte Humbug ist.

Der menschliche Körper verfügt über ein eigenes effizientes Entgiftungssystem. Der Mensch hat eine Leber, Nieren und seine Haut, die diesen Job des entgiftens erledigen. „Schädliche Stoffe" werden regelmäßig über den Urin, Stuhlgang und teilweise über die Haut ausgeschieden. Wenn das nicht so wäre, wären wir vergiftet und mausetot.

Auch gibt es keine Schlacke im menschlichen Körper. Du bist kein Hochofen, denn Schlacke entsteht nur bei der Verbrennung oder Schmelzprozess von Steinkohle.

klism
Fragesteller

Die Ärzte die sich damit Jahrzehnte in der Forschung beschäftigten sagen was anderes und die Beschwerden kommen nicht ohne Grund bei vielen :) wenn es notwendig ist dann wird es gemacht, nicht aus Spaß

BerndBauer3  04.11.2023, 02:20
@klism

Ich denke, 99,9% der Ärzte sind da anderer Meinung.

Du sagst, sie machen es nicht aus Spass. Möglicherweise glauben sie daran. Es müssen auch nicht alle Ärzte genau die gleiche Meinung haben. Möglicherweise geht es ihnen aber auch einfach ums Geld.

klism
Fragesteller
@BerndBauer3

Denk mal weiter die 99.999% aber ist trotzdem falsch

BerndBauer3  04.11.2023, 22:39
@klism

Was ist falsch? Was meinst du damit?

99,9% der Ärzte haben unrecht?

klism
Fragesteller
@BerndBauer3

Bist du Allwissend um zu sagen es wären 99%?

Ja

Es macht einen Unterschied, denn beim Pulver wurde die Pflanze natürlich getrocknet und pulverisiert und hat bereits wertvolle Vitalstoffe verloren, während eine direkte Pressung, die auch frisch getrunken wird, alle Vitalstoffe hat.

Ich hole mir Spitzwegerich frisch von meiner Wiese, abspülen und dann schneide ich den sehr fein in meinen Salat.

klism
Fragesteller

Ja aber es geht mir um dem Darm :) die Heilpraktiker meinte ich solle es bei Müller in Pulverform holen und 5 Gramm täglich einnehmen. Es gab aber nur in Flüssigkeitsform :) wusste nicht was ich machen soll. Pulver findet man einfach nicht. Ist glaub ich selten und über das Internet erhältlich

tachyonbaby  02.11.2023, 21:53
@klism

Hast Du die Möglichkeit, an frischen Spitzwegerich ranzukommen? Der wächst doch überall auf jeder Wiese. Pflückst Du Dir eben das Kraut frisch und presst es selbst aus oder trocknest die Blätter und pulverisierst sie im Mörser.

Gibt gleichzeitig Bewegung an frischer Luft.

Gib mir einfach etwas Zeit, dann schau ich mal bei meinen Quellen nach, ob die Spitzwegerich in Pulverform haben.

tachyonbaby  02.11.2023, 22:05
@klism

Meine Quellen, bei denen ich üblicherweise kaufe, bieten Spitzwegerich nur getrocknet und geschnitten an. Aber hier habe ich Spitzwegerich in Pulverform gefunden:

https://www.schlossapo.de/product/SINGULARES-Spitzwegerich-Pulver-vet/p_1075945.html?prodId=1075945

https://www.naturschoenheit.at/shop/pflanzenrohstoffe/24/spitzwegerichpulver

Gleich in Kapseln hier: https://methusalem.de/Nahrungsergaenzung/Spitzwegerich-Lungenblatt-180-Pulver-Kapseln::10139.html

Wenn Du nicht im Internet kaufen magst, dann geh zu Deiner Apotheke. Die bestellen Dir das Pulver.

klism
Fragesteller
@tachyonbaby

Vielen Dank :) du weißt aber nicht ob die Pulverform besser für den Magen ist also fürs Entschlacken oder?

tachyonbaby  02.11.2023, 22:22
@klism

Dafür nicht. Nein, tut mir leid. Mit Spitzwegerich habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht. Ich bin immer dafür, die Kräuter frisch zu verwenden. Dann haben sie die meisten Vitalstoffe. Wie gesagt - ich schneide immer frischen Spitzwegerich in meinen Salat, den ich neben anderen Wildkräutern auf meiner eigenen Wiese sammle. Aber das bringt mich doch glatt auf die Idee, Spitzwegerich zu pressen und in meinen täglichen Gemüsesaft zu genießen.

Würde mich ja mal interessieren, warum Du nur Spitzwegerich zum Entschlacken nehmen sollst. Soweit ich weiß, ist Spitzwegerich gut für die Lunge, kräftigt das Immunsystem und ist hilfreich bei Gicht. Ich verwende das frische Kraut bei Wunden zur schnelleren Heilung und gegen die Narbenbildung.

Darf ich mal fragen, ob Du Impfstoffe ausleiten sollst?

klism
Fragesteller
@tachyonbaby

Ich weiß es auch nicht :) die meinte es ist gut mit Spitzwegerisch den Darm vorher zu entschlacken 😅 wieso ist dafür das Pulver notwendig.

tachyonbaby  02.11.2023, 22:54
@klism

Das wird hier jetzt sehr persönlich. Wenn Du magst, können wir via PN weiterschreiben.

BerndBauer3  04.11.2023, 02:32
@klism

Ob es sinnvoll ist, das zu nehmen weiß ich nicht. Aber möglicherweise kannst du das in jeder Apotheke bestellen.

Ich möchte noch kurz etwas zu Heilpraktikern sagen. Die haben möglicherweise zum Teil auch ihre Berechtigung. Da geht es auch um zuhören, beruhigen, um den Plazeboeffekt. Eine medizinische Ausbildung haben die nicht. Die müssen nicht einmal einen Hauptschulabschluß haben.

Ich weiß von einem Heilpraktiker, da hatte jeder Patient Laktoseintolleranz, Glutenunverträglichkeit, und Darmpilz. Alle. Egal ob sie Schmerzen im Knie, im Rücken, oder im Kopf hatten.

tachyonbaby  04.11.2023, 03:33
@BerndBauer3

Hallo BerndBauer3!

Hatte ich oben bereits geschrieben, dass man das Pulver in der Apotheke bestellen kann.

Und doch - wer Heilpraktiker werden will, muss mindestens einen Hauptschulabschluss haben. Außerdem muss er mindestens 25 Jahre alt sein, ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Ebenso muss ein Attest über die physische und psychische Gesundheit beigebracht werden. Die Prüfung zum Heilpraktiker wird in aller Regel vor dem Gesundheitsamt / Amtsarzt abgelegt und ist gar nicht sooo leicht. Es findet eine schriftliche Prüfung und eine mündliche Prüfung vor einem Gremium statt. Wichtig zu beherrschen sind insbesondere Kinderkrankheiten, Notfälle, Infektionskrankheiten und Gesetze.

Schau ruhig mal in die Prüfungsfragen rein: https://www.paracelsus.de/ausbildung/pruef/pf_main.asp

Nun denn, Ärzte arbeiten doch auch oft mit dem Placebo-Effekt, dass dieser oft funktioniert wissen wir doch alle. Wir wissen auch, dass es Luschen in jedem Beruf gibt - auch bei den Ärzten.

Ich suche mir stets Ärzte, die ebenfalls eine Heilpraktiker-Ausbildung haben, denn die sind zumeist nicht so engstirnig und dogmatisch wie die Nur-Mediziner.