Macht es bei den heutigen Handys etwas aus wenn sie dauerhaft am Ladegerät sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach ca. einen halben Jahr wird das Handy beinahe "abhängig" von dieser Ladestation sein...D.H die Batterie wird nicht einmal mehr einen Tag halten bis sie wieder leer wird

Auch bei modernen Akkus ist es schlecht, wenn diese ständig geladen werden. Die Akkuleistung wird schnell nachlassen.

Du kannst es drauf lassen. Wenn der Akku geladen ist, wird das Ladegerät nur noch eine "Erhaltungsladung" mit kurzen Impulsen durchführen.

Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Im Zweifelsfall solltest du diese lesen und nicht auf Tipps im Internet vertrauen.

Für drei bis fünf Euro bekommst Du eine elektronische Zeitschaltuhr.
Damit kannst Du auch Wochentage einstellen.
Ich würde die Uhr so einstellen, dass der Akku zweimal pro Woche drei Stunden Strom kriegt.

Das war auch bei den alten schon so: Dem Handy passiert nichts, aber der Akku gibt sehr viel schneller auf!