Macht die Polizei in Deutschland einen guten Job?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 56%
Andere Meinung 23%
Nein 21%

5 Antworten

Andere Meinung

Es scheitert lediglich an der Führung und Rückendeckung aus der Politik.

Wenn die mal konsequent durchgreift, wie zB bei der Lützerath Räumung, dann geht man nach 10 min Räumung schon eher Vorwürfen der Polizeibrutalität nach als der eig. Räumung.

Und dann traut sich ein Polizist auch nichts mehr bzw denkt sich, "hey dann lass ich die halt machen".

Oder als mal eine Schule blockiert wurde von Hausbesetzern - wurde mir beim Schießen erzählt - da gab es Anweisung von der Politik (Bürgermeister) nicht einzugreifen.

Ja

Ich finde, dass sich das regional stark unterscheidet. Vergleicht man beispielsweise München und Berlin, so wählt man zwei Städte mit ähnlich großer Polizei aus. Trotzdem schafft es die Polizei in München, viel präsenter zu sein, mehr Streife zu fahren (und insbesondere auch zu laufen) und kann hierdurch präventiv wirken. In Berlin hingehen sehe ich hingehen das genau Gegenteil.

Im Allgemeinen würde ich aber sagen, dass die Polizei weitestgehend einen guten Job macht.

Ja

Ich würde sagen ja. Deutschland hat meiner Meinung nach die beste Polizei. In anderen Ländern ist die Polizei oft strenger oder sogar brutaler. In Amerika zum Beispiel schiesst die Polizei sehr schnell.

Nein

Für mich eher nein… schlechte Erfahrung…

Andere Meinung

Prinzipiell erfüllt die Polizei ihre Aufgabe, ja.

Allerdings ist das Rechtsradikalismus-Problem in Polizei und BW nicht zu verharmlosen.

Leider kann man nicht in jeder Polizeistation mit Neutralität und Objektivität rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!