Macht dehnen dünn?

2 Antworten

Nein, Dehnübungen/Stretching macht beweglicher, nicht dünner. Dünner wirst du durch Diät oder Hungern. Oder wenn du beim Kraftraining nachlässt und der Körper an Masse verliert. Stretching hat auf das Volumen der Muskeln keinen Einfluss. Durch das Dehnen werden Muskeln zwar auch stimuliert, strecken und stauchen, vielleicht ein wenig geprägt, aber dünner oder dicker werden sie dadurch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Kannst ruhig bisschen Krafttraining machen, da wird man nicht gleich Hulk. Und nein, dehnen macht nicht dünn. Kraftsport schon, am besten beides machen :)))