Helfen YouTube Workouts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es gute Workouts sind und die sie richtig und regelmäßig ausführst, klar doch =)

Es gibt auf jeden Fall nützliche Workout Videos bei Youtube. Ausdrücklich nicht alle, man muss schon ein bisschen schauen. Einiges ist viel Gerede, einiges ein bisschen Selbstdarstellung, etc. Man muss wie gesagt schauen. Aber es gibt definitiv gute Videos die man sich als Anschauungsmaterial und Leitfaden zum nächsten Workout ansehen kann und man wird auch Erfolge haben wenn man in etwa so trainiert. Als Beispiel für Stretching und Körperschule kann ich Videos von Anastasia Zavistovskaya, ihr Channel heißt "Stretch me", empfehlen. Für Leute aus dem Bereich japanischer Schwertkampf mit Bokken, z.B. Ken-Jutsu und auch Kendo, empfehle ich Videos vom Aikido Meister Bruno Gonzales, der auch viel Aiki-Ken macht. Es gibt für alle möglichen Bereiche noch viel mehr andere Videos. Das waren jetzt nur zwei Namen die mir auf Youtube im Bereich meiner Interessen immer wieder positiv auffielen und die ich mal explizit empfehlen wollte. Ein bisschen stöbern bei den Videos lohnt sich meiner Meinung nach immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Wenns vernünftig aufgezogen ist, bringts auch was.

Natürlich in erster Linie Geld für die YouTuberin.