Macht Akne automatisch unattraktiv?

als Ergänzung: Wie sehen die Leute meine Akne an?

2 Antworten

Heutzutage muss niemand mehr arg unter Akne leiden da es viele Methoden der Linderung und Behandlung gibt. Ich kann dich gut verstehen, dass du so eine Frage stellst. Wenn du die Entzündungen selbst nicht schön findest werden andere es vielleicht auch nicht so dolle finden - aber wie schon gesagt - ob erblich oder nicht - Akne ist eine Verhornungsstörung der Haut und therapierbar. Keiner muss deswegen derart leiden - nur für sich selbst die geeignete Therapie bzw Behandlung finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Kommt drauf an, wie man mit der Akne umgeht.

Wenn man z. B. endlos Schichten Makeup drauf klatscht, sieht es einfach schrecklich aus. Vorallem, weil jeder weiß, dass die Akne dadurch nur noch schlimmer wird.

Wenn man jedoch einfach so Akne hat, interessiert es kaum jemanden. Sowas kann jeden treffen. Hatte auch jahrelang Akne.

Gyoengyhajulany
Fragesteller

Okay danke. Wie ist bei dir die Akne weggegangen?

ripleben  20.02.2022, 20:04
@Gyoengyhajulany

Hab mein Gesicht nur noch 3 mal täglich mit warmen Wasser gewaschen und jegliche andere Produkte weggelassen.

Zusätzlich habe ich sehr viel Wasser getrunken und mich generell gesünder (fettarmer) ernährt. Süßigkeiten (Schokolade etc.) hab ich trotzdem noch gegessen, habe nur Fastfood oder fertig essen weggelassen.

Außerdem habe ich die Pille genommen.