Machen Großstädte glücklich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon selber sagst, du bist jung und kannst es daher einfach ausprobieren. Die Welt steht dir offen und später wird es vermutlich nicht so einfach sein wie jetzt, bzw. im jungen Alter kann man mehr Risiken eingehen. Es kommt natürlich auf jeden selbst an, ob man in einer Großstadt glücklich wird oder nicht. Menschen die Natur und Ruhe brauchen, werden ihr Glück wohl eher in einer Kleinstadt oder auf dem Land finden, Menschen, die den Trubel mögen und gerne neue Menschen kennenlernen, feiern und ausgehen wollen sind in der Großstadt besser aufgehoben. Wenn du finanziell die Möglichkeit hast und denkst du kannst dort glücklicher sein, dann mach es einfach.

Ist Ansichtssache - Ich bin im Szeneviertel/Kiez einer Großstadt großgeworden, habe mich nicht mehr wohlgefühlt und wohne seit ich 20 bin also seit 7 Jahren Zufrieden auf einen Weiler.

Wenn du es aushalten kannst dass Gedränge, Geschubse, Rushhour mit Gehupe an einem Morgendlichen Samstag und die Aggressivität dann ist die Großstadt genau dass Richtige für dich - wenn du es allerding Ruhig magst, Nachtruheempflindlich bist, nicht Bespuckt oder Intim angefasst werden willst ist die Großstadt nichts für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Christina168 bestätigt

Nein, die Zeit bringt alles ins Gleichgewicht. Anfangs wirst du es aufregender finden, später merkst du kein Unterschied mehr.

Nein.

Ich habe in einer größeren Stadt gelebt, mittlerweile in einer Kleinstadt, eher Dorf, schön Ländlich. Man ist zwar immer auf ein Auto angewiesen, aber so gemütlich und ruhig war es nie in der Stadt. Hier bin ich Glücklich.

Ich lebe in einer kleinen Großstadt und es ist viel mehr los als in meiner Kleinstadt auf dem Land. Ich mags.

Es ist schön so viele Möglichkeiten zu haben und das alles vor der Haustür.

Riskiere es, du bist jung, du hast nichts zu verlieren. Du lernst da so viel fürs Leben. Selbstständigkeit, Verantwortung, Finanzen, Soziales...

Wenn es dir aber darum geht glücklich zu werden, dann kann dir das nichts und niemand geben. Das findest du in dir, mit der richtigen Einstellung und Dingen, die du gerne tust.