Machen 20 PS viel aus beim Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei nur 100 PS machen 20 PS Unterschied schon sehr deutlich was aus. Noch deutlicher wirst du beim 1.0er Turbo das mehr an Drehmoment spüren. Der 1.4er Sauger ist ziemlich müde.

Die Kia Motoren sind ziemlich solide, da hast du mit keinen von beiden wirklich Probleme. Der Turbo wird sich aber deutlich agiler und besser fahren lassen und hat das Potential etwas sparsamer gefahren zu werden. Der 1.4er ist dafür etwas laufruhiger. Ansonsten fahr beide Probe und finde selbst raus, was dir mehr zusagt. Ich persönlich würde mir keinen kleinvolumigen Saugbenziner im Auto kaufen. Von der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit würde ich mir bei beiden Null Gedanken machen.

Nimm den 4 Zylinder, die sind meistens allgemein langlebiger als 3 Zylinder.

das macht schon einiges aus

Wohl auch bei dem 120er die Turboaufladung, wobei ich persönlich kein Fan von diesem Downsizing bin...

Also ich weiß nur mit meinem erstwagen (150ps) Reiner Sauger war ich sehr zufrieden.. 20 ps machen schon einen unterschied wobei der 3 Zylinder glaub ich Turbo hat oder ?

So oder so ist denk ich der 4 Zylinder die bessere Entscheidung da er störungsfreier seien wird

Aber ich würd dir eher einen Mazda empfehlen