MacBook von Apple für 300-400 Euro?

5 Antworten

was heißt gut? Willst du damit zocken oder was? Ich sag mal so bei normalen Pcs kann man gut 500-600 euro ausgeben um auf Mittel und vielleicht auch mal auf hoch zu spielen...fals du richtig zocken willst bzw. ein Gamer PCs willst dann kostet das gut 800-1000. mehr Infos wären deshalb gut. Das sieht ja dann jeder anders ;) Für mich z.B. ist alles unter 800 Müll, weil ich damit einfach nur am Zocken bin. Zudem kannst du davon ausgehen das du beim macbook unnötig für nichts zahlst als den name...die leistung entspricht bei 400 euro wahrscheinlich einem 250 euro PC. Kauf dir einen von einer anderen Marke für den gleichen Preis aber doppelter leistung. Glaub mir, hab mir einen für 1000 Euro zusammengestellt und da gabs auch Makren teile zur auswahl welche total unnötig teuer und sogar schlechter sind ;)

kakashifan009  15.12.2015, 15:37

Unnötig für nichts zahlen würde ich so nicht sagen. Klar ist ein Macbook kein Gerät zum Zocken (aber wenn man so einen haben will dann sollte man gleich nach einem Gamer PC schauen) ein Macbook ist ein Laptop zum Arbeiten und wer genau dafür auch einen PC braucht der wird ein super Preis/Leistungs Verhältnis finden :-)

Ich selber zocke so gut wie nie am PC eher an der Konsole und habe mein Macbook für Schreiben, Internet, Videos usw...und habe die Entscheidung von einem Windows zu Apple zu wachseln nie bereut :D

Joshi2855  15.12.2015, 15:40
@kakashifan009

Naja gut das weiß ich nicht. Aber teurer ist es schon. Zumindest wenns ums zocken geht. 2PCs mit gleicher Leistung, grade im hohem Preisbereich, sind bestimmt ein großer Unterschied. 1300 Euro Macbook oder nur 1000 euro Gamer PC sind ein großer Unterschied was den Preis angeht und wenn der Gamer PC dann trotzdem noch fast besser ist wirds komisch :P

Zu dem Preis gibt es Null. Es gibt zwar 10 Jahre oder ältere Modelle, aber die sind für heutige Ansprüche nicht zu verwenden. Im Augenblick ist auch alles zusätzlich überteuert. Schau einfach mal bei idealo.de rein, hier lässt sich der Preischart und Preise verfolgen.

Du könntest mal direkt auf der Apple Seite schauen. Apple kauft gebrauchte Apple Produkte auch wieder an, erneuert und überholt sie und verkauft sie dann billiger wieder an andere Kunden

vielleicht ist ja bei den Älteren Macbook Modellen was für dich dabei

Du könntest bei EBay vorbei schauen ! Da gibt es zb ein gutes MacBook Pro (2010) , welches noch gut ist und das meiste erfüllt

Gibt es nicht außer bei ebay wen du Glück hast oder bei apple für ein neues eintauschen

ander Firmen machen dies auch also das eintauschen