Kann man die Batteriekapazität eines MacBooks hochschrauben lassen?

6 Antworten

Hallo,

Ja sicher, Mit ner Luftpumpe :-)

Nein, die wollen Dir einen neuen Akku verkaufen. Die Krux ist ja dass Akkus an Kapazität verlieren bis der Ofen aus ist durch die vielen Auf- und ENtladezyklen.

Man gibt sich bei Apple den Anschein als wenn sie das ändern könnten. Toller Gimmick, ne?

LG

Harry

apfelbus  06.02.2022, 15:00

"die wollen Dir einen neuen Akku verkaufen."

Nö. Er kann auch den alten behalten wenn ihn das nicht stört. Nicht wenige nutzen laptops eh nur zuhause, da ist das egal.

"Man gibt sich bei Apple den Anschein als wenn sie das ändern könnten. Toller Gimmick, ne?"

Hmmm... man kann es ändern, nennt sich Akkuwechsel. Wie machen andere Hersteller das denn?

heizfeld  06.02.2022, 16:24
@apfelbus

Das wollte ich ja damit sagen. Nicht "wechseln Sie Ihren Akku", nein, überprüfen Sie Ihre Serviceoptionen, als hätte er mehrere davon, weil er bei Apple gekauft hat. Dieses blödsinnige Marketinggelaber und die viertel Menschheit fällt drauf rein.

Die Kapazität eines Akkus fällt über seine Lebensdauer hinweg stetig ab. Da kann man wenig machen.

Lösung wäre einen neuen Akku einbauen zu lassen, oder wenn man sich das zutraut einen Akku bestellen und selbst zu verbauen. Dazu gibts genug Tutorials im Internetz. Das wäre oftmals günstiger als es machen zu lassen.

Danach hast du die Akkulaufzeit wie bei einem neuen Laptop.

Neuland:

Wenn es Probleme mit der Batteriekapazität gibt, sollte das MacBook von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider überprüft werden. Dies kann über den Apple Support auch online durchgeführt werden. Je nach Zustand der Batterie müßte diese dann ersetzt werden: Link

Ja, einfach nen neuen Akku einbauen (lassen).

So ist das nun mal bei Akkus. Das Ding ist sechs Jahre alt. "Service empfohlen" heißt nichts anderes als Akkuwechsel ist fällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung