MacBook Touchbar?

5 Antworten

Laut Apple liegt das daran, dass Kunden gerne richtige Funktionstaste hätten...

Das ist das offizielle Statement, allerdings ist davon auszugehen, dass es auch noch weitere Gründe hat, etwa, dass App Entwickler eh kaum was damit gemacht hat und es für Apple auch nur Aufwand darstellt, Features dafür zu entwickeln.

Also fällt wie eigentlich immer alles auf Geld zurück.

Es gibt die Touchbar noch immer btw.

Die Mehrzahl der Nutzer konnte sich nie richtig mit der TouchBar anfreunden. Deshalb hat Apple diese wieder abgeschafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Wenn zu wenige es feiern wird es entfernt. Ganz einfach. Vielleicht hat Apple auch nochmal evaluiert ob die Touchbar so sinnvoll war, oder ob MacBook Nutzer einfach einen sauberen Arbeitslaptop ohne Schnickschnack wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant