MacBook Pro M3 mit 8gb genug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist 8 gb RAM genug für Office aber an einem 2000 Euro teuren MacBook Pro ist es lächerlich, da es eigentlich eine Profi Maschine ist, ka was sich Apple dachte und die Leute die ihn kaufen. Wenn einem 8 gb ram ausreichen holt man kein 2000 Euro Pro sondern ein circa 1000 Euro Air. Für das Geld hätte man auch den Vorgänger M2 Pro mit mehr Leistung und 16 gb ram bekommen. Für deine aktuellen Tätigkeiten braucht man kein Pro Gerät und für die Tätigkeiten für die man es brauchen könnte, sind 8 gb ram wirklich ein Flaschenhals. Für einfaches Office reicht ein deutlich günstigeres M2 oder auch M1 MacBook Air, wobei du einfach auch etwa 1000 Euro sparen könntest. Nur wenn du wirklich in die Softwareentwicklung gehst könnte sich ein Pro Laptop vllt auszahlen wobei ich nicht so informiert bin, wie es da aussieht aber wenn ja ist die Vorgänger M2 pro die viel bessere Wahl

gaming2250
Fragesteller

hab ihn zurückgeschickt und ein M2 Pro mit 16GB bestellt :)

Für Office Arbeiten reichen 8GB dicke. Kleine Videos kann man damit auch schneiden mit iMovie oder Final Cut, bei anderen Videoschnittprogrammen kann es kritisch werden. Gaming kommt aufs Spiel an, aber mehr ist da natürlich besser.

Entscheide dich für die 16gb um. 8gb werden bald zu klein sein. Aufrüsten kann man den Arbeitsspeicher nicht.