MacBook immer laut egal was oder wie wenig man tut?

2 Antworten

Guten Abend!

In der Regel laufen die MacBooks sowohl im Leerlauf als auch mal beim Surfen oder beim Benutzen von Office Programmen so gut wie leise. Ich hatte selten das Problem, dass die Lüfter etwa beim Surfen auf Hochtouren liegen.

Wenn Sie mal über Safari Surfen, könnten Sie ggf. die Aktivitätsanzeige in den Dienstprogrammen öffnen? Würde gerne erfahren, wer genau der Übeltäter ist oder ob eventuell etwas im Hintergrund zusätzlich läuft.

Ist die Software auf dem aktuellsten Stand? Nutzen Sie neben Safari noch andere Programme?

Es könnte auch sein, dass bestimmte Seiten in Safari enorm viel Leistung verlangen und dadurch die Lüfter anspringen. Vor allem wenn man viele Tabs offen hat kann es mal warm werden, ist jedoch selten.

Schauen Sie doch bitte einmal in die Aktivitätsanzeige. Dort können Sie feststellen, welche Programme am meisten Resourcen frisst. Von allein dürfte das Gerät nicht einfach warm laufen, sofern nichts geöffnet ist!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Vermutung liegt nahe, das deine CPU auch im idle/Leerlauf immer schön auf die 100% Auslastung kratzt, dementsprechend reagiert auch der Fan/Lüfter auf die Temperaturen des CPU's.

Kannst es dir mal überlegen, ob du einen leiseren Lüfter von be Quiet oder eine andere Marke da verbauen möchtest.

miezepussi  28.12.2021, 18:10

ôb man in ein MacBook (Laptop) ein be Quiet rein bekommt? (Wir haben auch die "be Quiets" bei uns verbaut, aber im (Windows)Destop.)

miezepussi  28.12.2021, 18:12
@Ghostdying

hab ich gesehen. Aber "be Quiet" ist nun mal leise. Und das Problem des Gehäuses bleibt auch bei einem anderen Anbieter. - Es gibt sicherlich spezielle Laptop-Lüfter... aber die dürften allesamt, aufgrund der Abmessungen, laut drehen.

Ruyukolo
Fragesteller

Also bin ich nicht blöd, sondern einfach verkackt von Apple?