YouTube Videos in Safari abspielen nicht möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen, die Cookies von YouTube zu löschen – dann wird jedoch auch deine Anmeldung entfernt, sodass du dich neu anmelden musst (ich weiß nicht, ob die Cookies bei Neuinstallation auch gelöscht werden, dann wäre es natürlich hinfällig).

https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri11471/mac

In den meisten Fällen hilft das zwar nicht (aus Erfahrung), aber vielleicht solltest du es trotzdem mal versuchen, wenn du bei Safari bleiben möchtest.

Woher ich das weiß:Recherche

MoonSpirit
Fragesteller

Dankeschön! Der erste hilfreiche Kommentar, der mir nicht empfiehlt auf einen anderen Browser zu wechseln :)

KevinHP  17.07.2020, 11:26
@MoonSpirit

Ich danke dir für die Rückmeldung. Hat es denn funktioniert?

Drücke oben mal auf das „Aa“ und dann auf „Mobile/Desktop-Website anfordern“, versuche es dann noch einmal

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

Bei mir das selbe Problem, mit meinem iMac 2007 mit OS X El Capitan

Ich würde auch bei einem Mac lieber Firefox https://www.mozilla.org/de/exp/firefox/new/ als Safari zu nutzen. Firefox bietet auch die Möglichkeit an die Safari-Lesezeichen zu importieren.

Damit hat man auch den Vorteil das man z.B. dieses Firefox-Addon verwenden kann um bei Youtube herunterzuladen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-multi-download/ Damit kann man bei Youtube als MP3 und MP4 Video herunterladen. Das blendet einen Downloadbutton bei Youtube-Videos ein. Das Herunterladen bei Youtube ist für rein private Zwecke legal.

Das Problem hatte meine frau mal. Einfach den Google Chrome in bestenfalls mit einem Addblocker installieren.