(m/15) Meine Stimme ist Wie von einer Ente?

4 Antworten

Nennt sich Stimmbruch. Dadurch ist momentan eines deiner Stimmbänder länger als das andere. Daher klingt es aktuell schief. Keiner Sorge, der geht vorbei. Sobald das zweite Stimmband auch gewachsen ist, hörst du dich wieder normal aber tiefer als vorher an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Also wie gesagt man sagt m/15= männlich, w/15=weiblich. Hättest du das richtig geschrieben, hätten dir alle gesagt, dass Mädchen keinen Stimmbruch kriegen :'D

weiß nicht ob das weg geht aber enten sind doch cool

Apfel67
Fragesteller

Ja hast recht

Stimmbruch, normalisiert sich in der Regel irgendwann