Kann es sein das jemand garkein stimmbruch bekommt?

6 Antworten

Ich hatte vermeindlich auch keinen Stimmenbruch, ich habe ihn nicht gemerkt und man muss ihn nicht mitbekommen, wer ihn merkt, gut, wer nicht, auch gut, es ist halt vollkommen Normal. Natürlich kann man jetzt sagen, wenn man ihn nicht spührte, man hätte keinen bekommen, meine Stimme ist auch recht hoch und wenn ich rede, könnte man meinen ich will andere beruhigen damit, auch wenn ich wütend bin... Dennoch gibt es welche die davon genervt sind wie ich rede, Pokarte eben, haha. Mach dir kein Kopf.

Jeder kommt im Stimmbruch.....keine Sorge! Der eine Mann hat eine tiefere Stimme als der andere. Es hat nicht jeder eine gleich tiefe Stimme.

  • also eigentlich bekommt jeder angehende mann -früher oder später einen stimmbruch-, .- ausnahmen waren , natürlich die kastraten im 12. jahrhundert, die zwecks stimme so kastriert worden waren, auf befehl.... einer hierarchischen instanz... -und die eunuchen, das kennst du sicher aus den orientalischen geschichten. es gibt schon noch eher seltene chromosomale störungen.-aber dies ist sicher sehr unwahrscheinlich. denke das kommt sicher noch - keine sorge. spätentwickler sind nicht das schlechteste,,,, im gegenteil...

ich würd mir da keine gedanken machen manche kriegen den einfach erst später. genauso wie manche mädchen einfach erst später oberweite und ihre tage bekommen.

Hallo ich bin 14 und noch nicht in der Pubertät ist das schlimm 😢

Anonym32137  28.11.2020, 12:44

Wenn du gar keine Anzeichen hast ist es schon schlimm aber jetzt bist du ja schon 16 und es sollte das meiste schon vorhanden sein