Lufthansa Bewerbung? Kein Online Test?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist umgekehrt. Wenn LH Dich zu einem Casting einlädt, hast Du doch die erste Hürde schon genommen. Normalerweise sollte es aber eine Rückmeldung geben.

Jetzt gibst Du Deinen Wunschtermin ein und wenn der bestätigt ist (oder ein Ausweichtermin) kaufst Dir am Montag das passende Outfit.

gangsta882
Fragesteller

ich hatte eine jeans mit hemd und fliege in planung.

was sagen sie dazu?

ramay1418  14.10.2018, 09:56
@gangsta882

Warum eine Fliege? Du sollst nicht als Oberkellner arbeiten, sondern als FB. Nimm eine fertiggebundene Krawatte mit, dann kannst Du sie im Zweifelsfall schnell umbinden. Schau, wie die anderen Bewerber angezogen sind.

Ansonsten wie bei jedem Bewerbungsgespräch: Geputzte Schuhe, schwarze oder blaue Socken, eine gewaschene und gebügelt (oder eben neue) Jeans, gebügeltes Hemd (einfarbig oder mit dünnen! Streifen), Jacket.

Die Temperaturen sollten noch so moderat sein, dass Du keinen Mantel/keine Jacke benötigst => Wetterbericht checken. Evtl. eine dünne Regenjacke in die Aktentasche packen.

Frisch gewaschen und gekämmt, Zähne geputzt! Kein Zwiebel-Mettbrötchen vorher essen, sprich, nichts, was riecht und stinkt oder Dir den Schweiß ins Gesicht treibt. Keinen Alkohol.

Personalausweis/Reispass nicht vergessen. Dokumente noch gültig?

Handy und/oder Tablet geladen und Flugmodus eingeschaltet. Wäre doch doof, wenn es mitten im Gespräch oder beim Assessment klingelt.

Nimm einen Notizblock und einen Kugelschreiber mit! Nach Murphy's Law versagt die Technik gerade dann, wenn man sie braucht, z. B., wenn Du Fragen stellen willst, die Du Dir ins Handy geladen hast; deshalb Backup auf Papier.

Und fragen, fragen, fragen. Was Du dort nicht fragst, hat nach der Unterschrift unter den Arbeitsvertrag keine Bedeutung mehr, falls Dir ein Punkt nicht klar war!

Viel Erfolg, auch fürs dann noch folgende Medical.

Dann ruf da am Montag doch mal an und frag die direkt. Dann weißte mehr.