Flugbegleiter/Lufthansa/Online Englischtest......?

3 Antworten

Hallo das ist nicht so schlimm. Die wollen nur dein Englisch Testen aber auch wenn du nicht so perfekt abgeschnitten hast können Sie Dich einladen. (Hab das alles schon hinter mir :) )

Gegenfrage: Woher sollen wir das wissen? Wenn 5 der Durchschnitt ist, bist Du weder gut noch schlecht. Aber unklare Fragen ergeben unklare Antworten.

Was genau heißt "5"? Auf einer Skala von ... bis ... oder was?

Wenn LH beim Test für FB aber bei 5 nur "Durchschnitt" angibt, hätte ich jetzt von Dir erwartet, dass Du uns sagst, welche Bewertung die beste und welche die schlechteste ist und was die Mindestanforderung an FB ist.

Bei dem von Piloten zu absolvierenden "ICAO Language Proficiency Check" gibt es eine Skala von 1 bis 6. Der vorgeschriebene Mindestlevel ist 4, wobei 1 grottenschlecht ist und 6 für das gesamte Berufsleben von der sonst fälligen Nachprüfung befreit. Da ist 5 also schon ziemlich gut.

Hallo, hast du nun eine Einladung erhalten zum AC?