Lügt diese Frau ( Frage geht um Straßenverkehrsordnung )?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie lügt nicht. Menschen die auf Grund einer Krankheit dauerhaft Schmerzmittel einnehmen und einen Führerschein besitzen dürfen grundsätzlich auch am Straßenverkehr teilnehmen. Für solche Fälle gibt es einen Medikamenten Ausweis auf dem steht welches Medikament in welcher Dosis eingenommen werden darf. Ist natürlich alles mit dem behandelnden Arzt abgesprochen und wird kontrolliert.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ach so. Ok. Dankeschön

Also das mit dem gewöhnen an die Schmerzmittel stimmt. Irgendwann braucht man immer mehr und mehr. Und nun ja, wenn du bedenken hast, dann sprich es bitte bei ihr direkt an.

Ach stimmt du brauchst ja jemand der dich von A nach B fährt stimmt ?

Such dir dann einfach eine andere die dich fährt!!!

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Für die paar Kröten fährt kaum jemand einen umher

Ergoline22  12.11.2023, 08:28
@BrigitteBabsi13

Genau, deshalb bist du so egoistisch. Dann lass die arme Frau das tun, was sie für richtig hält. Und wenn Sie sich in ärztlicher Behandlung befindet, musst du garnichts tun. Eher über dein Verhalten nachdenken

BrigitteBabsi13
Fragesteller
@Ergoline22

Das ist nicht Egoismus, wenn ich aufgrund körperlicher Probleme zur Zeit nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann und kaum Geld habe. Und selbstverständlich denke ich darüber nach, ob ich von dieser Dame gegen einen Baum gefahren werden könnte

Ob sie lügt oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Aber grundsätzlich ist ihre Aussage schon möglich. Sie sollte dann einen speziellen Opiatausweis von ihrem Arzt haben.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ein Opiatausweis sagt nur aus, dass sie das Mittel nicht vom Dealer bezieht, sondern auf legalem Wege bekommt. Aber der sagt nicht aus, ob sie für das Fahren des Autos klar genug im Kopf ist

Alles ist möglich, manche fahren mit 1 Promille noch durchaus sicherer als andere nüchtern 🫣. Ähnliches vermute ich bei Schmerzmitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BrigitteBabsi13
Fragesteller

🤔🤔🤔🤔🤔