Lügen Friseure, wenn sie sagen du hast schöne Haare oder Augen?

7 Antworten

Ist mir ehrlich gesagt egal. Schlimmer finde ich Friseurinnen die permanent über meine Haare gelästert hat und gesagt haben, wie kaputt sie doch sind und wie dünn sie doch sind. Nach meinen Schwangerschaften hatte ich Haarausfall. Da brauchte ich eine nette Friseurin, die lieblos in meinen Haaren rumknetete, um mir zu sagen, dass ich ganz schön dünne Haare vorne habe. Ich hätte fast geweint und habe mich so mies gefühlt und hinterher mußte ich noch dafür bezahlen, dass sie so "ehrlich" mit mir war. Feingefühl ist wichtig in Berufen, wo man es mit Menschen zu tun hat und wer in solchen Berufen ist, sollte sich Mühe geben, Menschen nicht klein zu machen oder zu verletzten, sondern sie stark zu machen.

ArniD  06.02.2022, 16:06

Oh weh, das ist wirklich nicht schön!

Triangel74  06.02.2022, 16:22
@ArniD

Ja, hatte daran etwas zu knabbern und seitdem ein flaues Gefühl, wenn ich im Friseurstuhl sitze... und dann dieses hämische Lachen der Friseurin...

Ich glaube nicht, dass sie lügen, warum sollten sie denn?

Wenn Du mit dem Haarschnitt und Style zufrieden bist, kommst Du sowieso wieder.

Was meinst Du, wie oft ich schon an der Kasse, oder sonst wo dem Gegenüber gesagt habe, was für schöne Augen sie/er hat und das war nicht gelogen.

Natürlich ist jeder Mensch erst mal verblüfft, wenn er ein Kompliment bekommt, da das eher selten ist, aber es kann durchaus von Herzen kommen.

Das wird nicht anders sein als überall im Leben. Es gibt bestimmt welche die nur nett sein wollen und sagen das bei jedem Kunden.

Allerdings empfindet auch Jeder etwas Anderes als schön.

Also ich persönlich würde nein sagen. Ich bin Friseurin und habe zuvor niemanden ein Kompliment gegeben , wenn ich es nicht so sehe. Wenn wir aber beraten heben wir natürlich auch die positiven Dinge am Kunden hervor. Man kann ihm ja nicht nur sagen " deine haare sind total splissig und kaputt " sondern muss auch die positiven Qualitäten hervorheben um das beste Ergebnis zu erzielen. Wir möchten dass der Kunde zufrieden raus geht und dann erwähnt man auch eher wenn man etwas an der person schön findet , was man irgendeiner person auf der Straße nicht direkt sagen würde auch wenn man es denkt. Ich denke nicht dass wenn du oft gehört bekommen hast dass du schöne Haare hast , dass die dich angelogen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Meinung dazu ist, sofern Du über Jahre hinweg immer ein und denselben Friseur hast, sollte der Dir nichts (mehr) vorlügen. Du gehst schließlich über Jahre hinweg zu ihm, vertraust ihm, Deine Haare bleiben unter seinem Schnitt und seiner Pflege (evtl. Coloration, Spliss usw.) gesund.