Lückentext Hilfe?

ihr Müsst nicht alles schon schreiben, wenn ihr irgendwas wisst würde es wirklich sehr helfen kann auch nur eine Sache sein

1 Antwort

Nun steh ich hier und denke mir WTF ist das?

Das dachte ich mir an manchen Stellen auch.

  • 1 = Worüber ärgerst du dich eigentlich so?
  • 2 = Über Bruno.
  • 3 = fängt
  • 4 = an
  • 5 = riecht
  • 6 = danach
  • 7 = ... und spielt mit ihnen bis Mitternacht Karten!
  • 8 = beschwere
  • 9 = mich
  • 10 = beschweren
  • 11 = mit ihm
  • 12 = dazu
  • 13 = überreden

Ich bin mir auch nicht hundertprozentig sicher, ob meine Lösung vollständig richtig ist. Anscheinend werden auch gar nicht alle Optionen benötigt.

Bei Lücke 2 + 3 beispielsweise war mir anfangs gar nicht klar, was man dort einsetzen soll. Am Ende habe ich mal geschaut, was noch an Optionen übrig ist und denke, dass das passen könnte. Bei 8 und 10 habe ich mich gefragt, ob dort tatsächlich zweimal „sich beschweren“ eingesetzt werden soll, aber etwas anderes passt meiner Ansicht nach nicht. Ist schon teils fragwürdig.

Auf was für Lösungen bist du denn gekommen?

Ich habe mir jetzt erst mal nur den ersten Text angeschaut, da es mitten in der Nacht ist.

hello48
Fragesteller

Viel hatte ich beim ersten tatsächlich auch nicht. Habe bei 7,8,9 das gleiche bei 10 war ich mir auch unsicher, ob ich wieder beschweren nehmen soll, weswegen ich dort dann ärgern genommen habe. Könnte theoretisch auch passen. Außerdem vielen Dank für deine Antwort ☺️