LS 19 Bild als Platzierbares Objekt erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hihi, diese Challenge zieht ja weite Kreise :D

Als platzierbares Objekt... du kannst probieren, einen Mod umzubauen. Beispielsweise diese dekorativen Fliesen, die ich mal im Modhub gesehen habe. Die müsstest du von der Größe her anpassen, das ist relativ einfach, dafür bräuchtest du nur den GiantsEditor. Nur das Bild da draufzukriegen ist eher ein Problem, denn das wird massiv pixelig werden, wenn du das winzige Bild auf 100 Meter streckst ^^

Vor allem weiß ich nicht genau, was du damit anfangen willst. Auf platzierbaren Objekten kann man ja keine Feldbearbeitung anfangen. Oder willst du das Ding einfach platzieren und davon einen Screenshot nehmen?

Falls du Feldbearbeitung im Sinn hast, würde ich eher empfehlen, das Bild auf die Minimap zu legen und danach zu fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

Laurens1212
Fragesteller

Okay, und wie kann ich dass auf die Minimap legen, ich hätte mir dann Fahrzeuge als Umrandung genommen und auf die Umrisse gestellt. Danke

ichbinich2000  18.05.2021, 17:26
@Laurens1212

Die Minimap ist in der Map als Bilddatei (.png) hinterlegt. Die kann man ohne Probleme bearbeiten, z.B. mit Paint oder IrfanView und dann wird es im Spiel angezeigt, so hab ich schon eigene Umbauten mit in die Minimap gebracht.

Du musst also das Bild öffnen, das Logo reinkopieren und an die richtige Stelle in die richtige Größe packen (also da, wo ein großes, ebenes Feld im Spiel ist) und abspeichern.

Nur darfst du das nicht bei den Standardmaps machen, weil wenn man in den Spieldateien rumpfuscht, hat das so seine negativen Nebenwirkung. Such dir eine Modmap dafür, da ist das überhaupt kein Problem.

PS: Danke für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort :)

lol, jeder macht die Challange! Ich würde ein sehr großes Objekt nehmen(z.B. eine Halle) und die Textur bearbeiten

Woher ich das weiß:Hobby – bin Gamer