Lotto spielen. Lohnt es sich ?

7 Antworten

Es ist ein Gewinn bzw Glücksspiel da kann man wohl schlecht sagen das es sich lohnt.

Der eine spielt einmal und bekommt den Jackpot der andere spielt sein Leben lang und gewinnt nichts!

Woher ich das weiß:Recherche
CATFonts  20.10.2019, 22:42

Auf alle Fälle hat Lotto unter allen Glücksspielen mit genau 50% die gringste Auszahlungsquote. Von den nicht ausgezahlten 50% gehen 80% in die Staatskasse.

Lotto lohnt sich - für den Staat.

Eher nicht.

Ein Volltreffer ist ziemlich unwahrscheinlich. Bei einem Millionengewinn ist es außerdem fraglich, ob man damit wirklich froh wird.

Als Geldanlage würde ich Aktien- oder Rentenfonds empfehlen.

Alles Gute!

Finger Weg!

Leg dein Geld lieber in Etfs an. Risikoarm und sehr profitable. Guck dir mal z.B. Finanzfluss auf Youtube an um mal in die ganze Thematik reinzukommen, es lohnt sich !

Liebe Grüße

Wenn es sich Lohnen würde, würde die Lotterien jetzt pleite sein