Lohnt sich mit Lotto spielen anzufangen?

9 Antworten

Mein Vater spielt schon seit über 30 Jahren und gibt jede Woche knapp 24 Euro aus fürs Mi+Sa Lotto und er hat noch nie was über 1000 Euro gewonnen .... Er sagt immer nach der Auslosung nach dem er verloren hat :D "Mit dem Geld was ich in den Jahren im Lotto verloren habe hätte ich mir eine Luxus Villa kaufen können "

Ob du spielst musst du wissen

Klar ist: wer nicht spielt, hat keine Chance auf einen Gewinn.
Also nix 6 richtige bei null Investition.

Lohnt?
Ich wollte es mal wissen und habe es letztes Jahr getestet:

Jede Woche gespielt, keine Tippgemeinschaft, Faber oder so - nur ich.
Kein Spiel 77, Super irgendwas, mega/koma Zahl - nackt Lotto.

Ausgabe pro Woche (2 Felder Euro-Jackpott) 4,20 Euro.

Gewinn (jetzt kommt´s): 1 x knapp 18,- Euro.

Cool, oder? Ich meine, in der einen Woche... aber hallo! Da war ich king of the hill; der Gewinnertyp.... blonde Autos, schnelle Frauen, alles.

Hab mich jetzt entschieden, pro Woche 5 Euro in eine Spardose zu tun.
(Mache ich auch!)

Sind dann am Jahresende gut 250 Euro, zwar kein Gewinn aber gespart.
Ist meins - war vorher auch schon meins - aber jetzt kann ich es verprassen.

Ok, die Spannung ist weg. Das war natürlich immer ein kleiner Kick, das Nachschauen ob gewonnen oder nicht.

Gottseidank bin ich nicht spielsüchtig, dann würde mir vielleicht jetzt echt was fehlen und ich könnte womöglich gar nicht aufhören (schauder).

Also: NEIN, lohnt sich nicht.

Trotzdem ausprobieren?

Dann man los, vielleicht hast Du ja mehr Glück...?

Grüße, ------>

lohnt sich n ur wenn man gewinnt und dafür braucht man Glück;-)  und das weiß man erst im nachhinein.....

;-(

es werden nur 50% der Einsätze ausgespielt, sodass es sich auf Dauer nicht rechnet

Würde das Geld spaaren in einer Dose und diese Dose (Inhalt) mir nach einem Jahr für irgendwas gönnen und mich dann immer daran erinnern das alles was dort drin was hätte weg sein können :)

Nein, es lohnt sich nicht.

lass es sein!