Lostplaces in Essen?

3 Antworten

Geh auf eine stillgelegte Zeche. Das ist glaub ich ein verlorener Platz. Dort wachsen im Übrigen sehr seltene Pflanzen wie Speierling, Moorbirke und Spirke. Auch seltene Tiere leben da. Und falls ein Rinnsal durchfließt, ist dieses der genaueren Betrachtung wert.

Ich persönlich war noch nie im Ruhrgebiet.

Aber schon oft an der Loisach, der Wertach und dem Hühnerbach. Auch die obere Isar bei Bad Tölz ist mir gut bekannt.

Aber bitte vorher die Besitzer fragen, ob ihr euch dort aufhalten dürft!!!!

Unknoooxnnxd  15.04.2020, 16:19

alman move

sexy1111  22.04.2020, 19:26
@Unknoooxnnxd

Alman heißt Deutscher und move Umzug.

Ja, ich bin ein Deutscher, aber aus meiner Allgäuer Heimat werde ich nie ins Ruhrgebiet verziehen.

Um diese Plätze zu betreten, benötigt ihr die Genehmigung der Eigentümer! Der Eigentümer könnte euch anzeigen. Was ist, wenn dort ein Unfall geschieht? Haftet ihr selbst dafür?

Es gibt keine lost places. Die Grundstücke und gebäude gehören immer jemanden. Hier begeht Hausfriedensbruch.