Kann man mit locker zahnspange noch Lücken schließen?

Zahnlücke  - (Zahnspange, Zahnlücke)

3 Antworten

Falls noch antworten hilfreich und erwünscht sind:

Hast du deinen Kieferorthopäden mal gefragt was er dir für Drähte rein macht? Ich hatte vorher immer Thermodrähte drin und jetzt hab ich einen Stahldraht drin mit Loops an den Stellen wo mir Zähne fehlen. Der Draht schmerzt zwar ziemlich gut, die Lücken sind aber fast zu.. bekomme den die Tage nochmal nach gezogen und dann sind die Lücken verschlossen.. Frag deinen Kieferorthopäden mal danach.. Denn durch die Drähte klappt es ziemlich gut.. Habe den Draht gerade mal seit 1 Monat :)

So eine Große Lücke wird man damit nicht schließen können, frag doch einfach mal deinen Kieferorthopäden ob man da noch was machen kann, Fehlte dort ein Zahn? Dann hätte man dort eine Krone einsetzen können.

melinalima
Fragesteller

Ja mir wurden 3 Zähne gezogen. An der Reihe auch der 4er. Wenn es um ihn gilt will er das ich die spange noch ein jahr trage. Das Problem ist aber er spannt meine Zähne nie. Ich kann mich nicht erinnern wann es mal wehtat. Hab zahnarzt gefragt sie sagt für eine Krone ist die Lücke zu klein. Ich hab überlegt mir Keramik Füllung zu decken? Finde aber für Beratung nicht mal Ärzte weil sie alle belegt sind :(

Und kieferortopäde sagt das er mit der lockeren zahnspange die Lücke noch schließen kann. Ich weiss nicht mehr :(

Ronda23  23.06.2015, 19:59

Oh ich hatte 3 Jahre eine Spange und hab auch nie gemerkt wenn meine Zähne gespannt waren :)

Das isses ja, dass die lockere Spange nicht so getragen wird, wie man sollte!!! Ein großer Fehler!

Wie bitte soll sie dann ihre Aufgabe erledigen? Es geht ja nicht nur darum, was die noch verschließen kann, sondern dass der Kiefer seine Zeit braucht, um neuen Knochen um die Wurzeln zu bilden! Und so lange dies nicht abgeschlossen ist, können die Zähne natürlic noch wandern!

melinalima
Fragesteller

Ja aber wenn ich spange immer trage Dan Muß es doch möglich sein? Den ich will das es sich bessert. Also muss ich das auch tun. Aber ein retainer will ich aucj einsetzten. Der würde das verschieben doch auch aufhalten?