Loses Papier in Bullet Journal einfügen?

2 Antworten

Buch aufklappen

loses Blatt mit an der Seite die ins buch soll auf beiden Seiten mit Tesa bekleben - etwas überstehen lassen und nicht (!) zusammenkleben

loses Blatt zwischen die anderen Blätter und rechts und links im Falz mit dem Tesa ankleben

das Blatt sollte etwas kürzer sein, sonst steht es vorne raus

Lege das lose Blatt auf die Seite wo es hin soll bündig an die Außenkante der Buchseite und klebe ein schönes WashiTape auf den rand auf das lose Blatt , umknicken und damit auf der Rückseite der Buchseite. Dann klappst du das jetzt neue Blatt auf und nochmal WashiTape auf die Innere Kante , auf diese weise kannst du die Buchseite beschreiben und das Blatt zuklappen und das auch beschreiben. Nachteil - das Buch wird zu dick. Vorteil - du kannst die Seite einfach wieder entfernen weil WashiTape wieder ablösbar ist und sieht auch schöner aus als Tesa

Wenn du aber öfter eine Seite einfügen musst - warum eigentlich ? Schreib do einfach auf die nächste Seite...

also vielleicht solltest du ein FiloFax in betracht ziehen - da kannst du einheften und umsortieren. Oder so ein Filofax-Notebook - System - sch mal das

https://www.youtube.com/watch?v=jrZZ3gw9pdc