Longboard (Cruiser Skateboard) im regen fahren?

4 Antworten

Jaaaaaaa,lass das mal lieber,ich gehe mal davon aus,dass deine kugellager nicht vom Ramschtisch kommen und das wird es wohl kaum wert sein,wenn dein board map n bischen spritzwasser abbekommt,dann is das nicht schlimm,bei gelegenheit abtrocknen und falls nötig die kugellager reinigen,aber wenn du durch ne pfütze fährst oder so und deine kugellager einmal komplett durchnässt sind,könnte es schon zu spät sein,wenn du wieder zuhause bist,wd 40 hilft dann,aber wie neu sind sie dann trozdem nicht

Dovahmon
Fragesteller

was ist denn bitte ein "Ramschtisch" ...

Ja, richtig.

man sollte mit seinem board nicht im regen fahren, da riskiert man definitiv schäden an deck, kugellagern, und allen möglichen kleinteilen.

das heisst aber andersrum natürlich nicht direkt das dein board direkt kaputt ist wenn es mal nass werden sollte. aber das risiko das etwas beschädigt wird steigt natürlich drastisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Joa... Im Regen fahren ist natürlich nicht gut für das Board und die Teile. Falls man mal ins Nasse geraten sollte, sollte man zuhause eben alles gründlich mit nem Lappen abwischen und abtrocknen, vielleicht einmal komplett auseinander schrauben, um Rost zu vermeiden.

Am wahrscheinlichsten ist es dabei, dass die Kugellager darunter leiden, zB anfangen zu rosten. Kugellager lassen sich ja aber zum Glück leicht reinigen und neu schmieren, dazu gibts einige Tutorials auf Youtube.

Das Griptape könnte auch ein wenig an Grip verlieren. Dass das bei nem Cruiser fatal wäre schließe ich mal aus.

Ja, ansonsten alles schön abtrocknen, dem Deck tut der Regen zwar auch nicht gut, aber solange du keine Delaminierungen oder Risse im Board hast, wo das Wasser hineingelangen könnte, wird da wohl kaum was schlimmes passieren

Es kann passieren das dein Deck aufquillt und nicht wieder in die Ursprungsform zurückkehrt. Außerdem ist das auch nicht so gut für deine Kugellager.
Ich würde es dir nicht empfehlen.
Viele Grüße