ist longboard fahren so ähnlich wie snowboard fahren?

3 Antworten

Ja ich finde es fùhlt sich ähnlich an, ist aber auf keinen Fall das gleiche....

Beim Snowboarden bewegt man das tail mehr nach rechts und links, das ist halt beim Longboarden eher weniger... Macht aber echt spaß und wenn du mit nem Longboard schnell auf Asphalt fährst, fällt es dir viiiel leichter richtig schnell mit dem Snowboard zu fahren!

Es ist ähnlich, aber auf keinen Fall das Gleiche. Natürlich lenkst du, wie beim Snowboard, mit Gewichtsverlagerung und du kannst auch ähnlich bremsen (Sliden), aber deine Füße sind halt nicht fest. Freeboards (

) sind quasi die Snowboards der Straße, aber damit hast du das gleiche Problem wie mit einem Snowboard- Es funktioniert halt nur Berg ab. Für die Stadt ist ein Longboard also wesentlich sinnvoller.

Longboard ist cooler als "normales Skaten" :-) Du machst ganz andere Sachen, das Board ist anders..

Such mal auf Vimeo, da ist so einiges (und Du solltest es nicht nur wegen der coolen Chicas machen ;-)))))) )