Skateboard, Cruiser Rollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell möglich, aber meiner meinung nach nicht empfehlenswert.

Wenn du mit dem board skatest wirst du dir die achsenstifte recht bald ruinieren, das ist normal und nicht vermeidbar. ständiges an und abschrauben der rollen ist dann nichtmehr möglich bzw. mit starkem verschleiss und häufigen ersetzen der achsenmuttern verbunden.

zum richtigen skaten sind harte skateboard wheels eigentlich alternativlos, zu weiche rollen bedeuten eine deutliche einschränkung.

außerdem haben die meisten cruiserwheels einen anderen/größeren rollendurchmesser als skateboard wheels, eben weil sich große rollen bequemer auf längeren strecken fahren - das bedeutet gleichzeitig aber auch dass besagte cruiser wheels oft nicht gut auf normale skateboard setups passen.

wenn du ein cruiserboard und ein skateboard willst würde ich raten einfach beides einzeln zu holen. oder du legst dich eben auf eines von beidem fest.

ein hybrid ist am ende eben immer ein kompromiss, es ist nicht das beste aus beiden welten, sondern in allem gleich schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
JohannaAccus
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung, sehr sehr hilfreich

Dir dann noch viel Spaß beim Skaten

Möglich ist das.

Problem wäre höchstens das viele Cruiser Rollen einen größeren Durchmesser haben. Die Folgen wären Wheelbite oder eben sogar Sturzgefahr durch die Bremswirkung wenn sie in den Kurven unten gegen das Deck stoßen.

Müsstest dann halt die Achsen wirklich hart stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre über 15 Jahre
JohannaAccus
Fragesteller

vielen dank, das war sehr hilfreich

MrMiles  17.10.2022, 00:28
@JohannaAccus

Könnte man auch durch Spacer ausgleichen, aber Deckhöhe ist auch so ein Thema die viel zum Wohlfühlfaktor dazu zählt.

Das ist besser wenn du große Rollen drauf machst ich fahre selber mit großen Rollen drauf, und kann auch über alles fahren mit meinem Hund 🐕 ist es möglich dass sie sich nicht so schnell verletzen da das Bort nicht über all hängen bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby