Lokführer Versetzung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst deine Ausbildung in einem bestimmten Verkehrsbetrieb, dieser Verkehrsbetrieb hat mehrere Einsatzstellen in der Umgebung. Nach der Ausbildung kommst du zu 99% innerhalb deines Verkehrsbetrieb unter, allerdings ist es schon unsicherer in welche Einsatzstelle du kommst, denn du kannst nur dahin wo Platz ist. Die Verkehrsbetriebe bilden immer für sich selbst aus, also kommst du immer in deinem Verkehrsbetrieb unter.

Gruß

Hallo, wenn du bei der DB anfängst, die kümmert sich einen Dreck um deine familiären Bedürfnisse. In meinem Fall ... Hagen/Westfalen -> Hannover -> Kornwestheim -> Ingolstadt ... und jetzt sägen diese Hirnis in München auch an diesem Standort. Zu dem kommen dann noch regelmäßige Übernachtungen irgendwo, also wenn du mal Kinder möchtest frag am besten einen deiner Kumpels, ob der das für dich bei deiner Frau erledigt.