Lohnt's sich eine Yoga-Anmeldung für 10 teure Einheiten zu machen, oder ist eine App ausreichend?

3 Antworten

Klar kannst Du auch ohne Anleitung über YouTube Yoga machen. Das Problem ist aber, dass Dir dann die Rückmeldung einer Yogalehrerin fehlt.

Ich würde erstmal einen Kurs in einem Yogastudio (nicht: Fitnessstudio) machen. Danach kannst Du dann entscheiden, ob Du dort oder alleine weitermachen möchtest. Du hast dann zumindest die Grundlagen gelernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Yogalehrer und -ausbilder im psychol. Bereich

persönliche anleitung ist im yoga wichtig, aber vor allem auch der trainer selbst: wenn er von ANSTRENGUNG im yoga spricht, würde ich schnell die finger von ihm lassen. dann lehrt er nur ein jahrhundertealtes missverständnis, was den erfolg des yoga blockiert. zur besseren einstimmung empfehle ich, zunächst den klassiker für yoga zu lesen, das yogasutra des patanjali, siehe: https://www.alfa-veda.com/9783945004289-jan-mueller-patanjalis-yoga-sutra.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meditationslehrer seit 1972

Kommt auf den Kurs an. Manche bringen etwas, andere haette man sich schenken koennen. Man kann es nur ausprobieren.