Lohnt sich Tokio , Japan? :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tokio ist der KNALLER zund eine der schönsten Metropolen der Welt. Es gibt alles, nur keine Vögel. Deshalb kommt das Gezwitscher auch aus Lautsprechern. Ansonsten siehst du ein ultra-technisiertes Stadtbild; ein ganzes Stadtviertel ist nur mit Technik-Geschäften versehen. Du siehst einen Jahrhunderte alten Tempel direkt neben einem Wolkenkratzer. Phänomenal.

Lohende Ziele sind:

  1. Tokio-Tower (wie der Eiffelturm in rot, toller Blick über die Stadt).
  2. Kaiser-Palast und Anlage (einzige große Grünfläche Tokios)
  3. Shibuya (sehr angesagter Stadtteil mit diversen coolen Stores und tollen Essläden)
  4. Zebrastreifen von Shibuya ist legendär. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=_E1ElYKsEQg
  5. Flussfahrt
  6. diverse Tempelanlagen

DeXon
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort! :)

Outdoor96  25.04.2013, 22:46
@DeXon

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Achja: Fahre hin, es lohnt sich unbedingt!

Enzylexikon  25.04.2013, 22:59

Nach dem "Tokyo Tower" dürfte nun ja auch der "Tokyo Skytree" etwas für höhenhunrige Großstadtouristen sein.

SharonGomez  25.04.2013, 23:21
@Enzylexikon

Oh Gott,mir wird gleich schlecht! Diese bloede Hoehenangst!! Ich bleib lieber auf dem sicheren Boden^^

Enzylexikon  25.04.2013, 23:32
@SharonGomez

Für mich ist das auch nichts, ich kann nicht mal Achterbahn oder Riesenrad fahren. Tokyo Disneyland wäre also eher ein Reinfall. ;-)

Kabukicho wäre aber zB auch nicht ganz meine Ecke - bin eben doch Kulturfetischist. ;-)

Da Tokyo riesengross ist,wird es schwer alles von dieser Stadt zu sehen aber es lohnt sich auf jeden Fall.Du kannst ja mal versuchen die ganzen Restaurants in Tokyo zu zaehlen^^

Ich bin ja nach den ganzen Tempels und Schreine versessen.Fuer mich ist Tokyo allein schon eine Sehenswuerdigkeit.Aber man kann viel erzaehlen,schau dir Tokyo persoenlich an,du wirst begeistert sein!

DeXon
Fragesteller

Danke! :)
und ich werde versuchen die Restaurants zuzählen! :D - Nein natürlich nicht ich kann mir schon vorstellen es sind eine menge! :D

Würde auch gerne mal nach Japan --> Tokio (bin auch Anime Fan) :D

Mein Mentor war vor kurzem 4 Wochen in Japan und hat folgendes berichtet, da ich mich selbst dafür interessierte. Kurz erklärt: Tokio ist sehr speziell. Es sind zwar Menschenmassen die auf dich einwirken, jedoch sehr geordnet und strukturiert. Wichtig: eventuellen Müll einpacken und mit in die Unterkunft nehmen, es gibt keine Abfalleimer in der Öffentlichkeit!! Wenn du allerdings unter Platzangst oder nervenbedingten Panikattacken leidest, hat sich das schon mal erledigt und ich rate dir Tokio auf keinen Fall!! Dann lieber das Umland oder eine Rucksacktour, da soll es sehr schöne Ecken geben.

Im Großraum Tokyo hast du praktisch alles. Sowohl eher eintönige Vororte als quirliges Großstadtleben und auch Gebiete in denen man nicht unbedingt meint, in einer riesigen Metropole zu leben.

Für Touristen faszinierend sind sicher die Stadtteile die auf unterschiedliche Produktgruppen spezialisiert sind - Akihabara, das Elektronik-Mekka und Otaku-Sammelbecken, die Kappabashi mit den Speisereplika aus Plastik, oder Sugamo, das "Harajuku der alten Tantchen" genannt wird, weil es quasi das Senioren-Äquivalent zum Shoppingviertel Harajuku darstellt.

Daneben gibt es Kultur pur - etwa die Gräber der berühmten 47 Ronin im Bezirk Minato.

Auch ungewöhnliche Sehenswürdigkeiten, die nicht unbedingt in jedem Touristenführer stehen, gibt es dort - mein Favorit ist ja Kozukappara in Arakawa, eine frühere Hinrichtungsstätte, wo zur Zeit des Shogunats so um 200.000 Menschen hingerichtet wurde.

Ich könnte jetzt hier ganze Reiseführer über die interessanten Stellen der Stadt zitieren, am besten ist aber eben immer noch, selber hinzufliegen. :-)