Lohnt sich jetzt eine PS5 Digital Edition für 500€?

4 Antworten

Ich finde digital Edition bringt zu viele Nachteile mit sich.

  • Kein Stöbern in Läden wie Media Markt
  • Kein Stöbern auf Wochenmärkten etc.
  • Kein Ausleihen von Spielen
  • Du besitzt kein Spiel mehr (Kaufst nur Lizenzen)

Na ja und auf langer Sicht. Irgendwann nehmen sie die Server down und man kommt an keine Spiele mehr ran (Digital). Es ist jetzt doch noch nicht passiert, aber es Stand schon auf den Plan den Shop für die PS3 herunterzufahren.

Irgendwann wird das auch bei der PS5 passieren und den ist die digital Version recht nutzlos.

Für mich Überwiegen die Nachteile viel zu stark. Der kleine Preisvorteil macht die vielen Nachteile nicht weg.

Pialesb29  12.06.2021, 07:06

Den Shop der Ps3 nicht aber die Downloadserver und die Gameserver das ganze wurde Übrigens recht Schnell gekippt die Wut der Fans war doch zu groß

Pialesb29  12.06.2021, 20:16
@AlryFireBlade

Noch eine ganze Weile mit Sicherheit

Es Steckt nämlich durchaus mehr dahinter viele Indie Entwickler hatten für Ps3 und insbesondere Ps Vita noch Projekte in Arbeit

und so Dumm wird Sony kein 2es mal sein die mussten sich bei den Usern kleinlaut entschuldigen

Bei Ps3 Home war man da weit weniger Zimperlich (Leider) allerdings war hier der Aufschrei auch klein war wohl nicht so erfolgreich obwohl es Lange auf jeder Ps3 Fest zum Xmp Menü gehörte

Niemals.... Kosten tutse regulaer 399 Euro.... Wieso dann soviel mehr, fuer ne mit Sicherheit gebrauchte?? Bzw. selbst neu, ist das viel zu viel^^ Einfach warten, oder mal n bisschen weiter umschauen, als in der Umgebung...Wie bei uns z.b. etwas weiter weg, hat se Gamestop noch 3 oder 4 mal im Laden stehen, mit Laufwerk, fuer den normalen Preis... Das ist alles jetzt nur, weil die knappheit so hoch ist, und deshalb viele es versuchen, teurer zu verkaufen Privat.... Mehr nicht:)

Einfach warten, und diese Utopischen Preise nicht noch weiter hochpushen......Brauch sich keiner wundern, dass die unteranderem deshalb so hoch mit den Preisen gehen, weils einige dennoch kaufen :)

Pialesb29  12.06.2021, 07:06
Kosten tutse regulaer 399 Euro

Bringt dir nur momentan nicht viel die UVP zu nennen der reale Marktpreis ist Leider weit höher selbst die genannten 500€ reichen nicht

Gamestop noch 3 oder 4 mal im Laden stehen, mit Laufwerk, fuer den normalen Preis

Wenn du jetzt noch genau den Ort und die Strasse nennst sind die in wenigen STD weg^^

Kann man machen. Die digitale wird teilweise ja für deutlich mehr angeboten. Man kann mit Spielen auf Disc zwar deutlich mehr sparen und Spiele ggf. auch wieder verkaufen, aber wen das nicht juckt kann da schon zugreifen.

Hab zwar eine mit Laufwerk, aber kaufe trotzdem alles digital. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

zu dem Preis lohnt sichs wohl, ich finde nur viel Teurere!