Lohnt sich eine Lehre?

4 Antworten

auf jeden Fall! In der Ausbildung verdienst du zwar nicht die Welt, aber wenn du tust was dir Spaß macht schafft man es da durch. Du bist danach qualifiziert und verdienst mehr Geld wie ein ungelernter. Dir wird alles von der pike auf gezeigt und erklärt

Ja, sie lohnt sich, wenn man nicht nur auf die kommenden 2 - 3 Jahre achtet.

Was wäre die Alternative?

Je nachdem, ob die Alternative Mindestlohn oder Studium lautet, lässt sich die Frage nicht pauschal beantworten.