Lohnt sich ein Umbau bei meinem alten MBT?

1 Antwort

Da dein MTB ein richtiges 90er Rad ist sitzt du dort schon deutlich aufrechter als auf aktuellen Modellen. Ggf würde schon ein kürzerer Vorbau ausreichen um deine Sitzposition stärker aufrecht zu bekommen. Damals wurden immer sehr lange Vorbauten verbaut. Ein anderer Lenker wär ggf auch eine gute Option. Allerdings muss es nicht zwingend ein Dropdown sein. Da geh bitte einen Radladen mit deinem Rad und lass dich da mal beraten was man nehmen kann und wie weit man die aktuellen Lenker runterkürzen darf damit das ans rad passt ohne das der Lenker dich beim fahren behindert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig