Lohnt sich die Synology DS218 im Jahr 2022 noch?

1 Antwort

Ist es sinnvoll sich jetzt noch die DS218 zu kaufen? Bekommt er demnächst einen Nachfolger?

Der DS218 ist jetzt 4 Jahre alt und hat schon längst einen Nachfolger bekommen. Der Name wird so zusammengestellt:

DS (Disk Station) 2 (Einschübe) 18 (Jahr der Veröffentlichung) =

DS218

Empfehlen würde ich dir den DS218 nicht mehr. Höchstens gebraucht. Du bekommst hier nämlich nur einen ARM Prozessor mit 4x 1,4 GHz und nur 2 GB RAM, welcher nicht erweitert werden kann.

Besser währe der DS220+. Dieser hat einen Intel Celeron J4025 mit 2 Kernen und taktet von 2 bis 2.9 GHz. Der RAM kann mit einem 4 GB RAM-Stick auf 6 GB erweitert werden, falls du es benötigst. Und glaub mir, das wirst du.