Lohnt sich die Ausbildung bei der Post?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast Du eine Ausbildung mit einem (staatlich anerkannten) Abschluss absolviert. Damit kannst Du nicht nur bei der Post, sondern auch bei Paket- und Kurierdiensten, Speditionen etc. arbeiten. Und das ist schon mal eine gute Basis für die Zukunft. Eine andere Frage ist natürlich, ob Dir später dieser Beruf auch Spaß bringt und Du darin auch weiter arbeiten möchtest.

was meinst du mit lohnen ? du sollst da eine ausbidung machen wo es dir gefällt und den beruf wählen der dir spaß macht

Post wird dich nach der Ausbildung vielleicht nur für eine begrenzte Zeit nehmen und wieder einen neuen Vertrag ausstellen (guck mal bei SternTV vorbei).

8gfz4ht
Fragesteller

Hab ich schon öfters gehört... hoffe dass es nicht überall so ist

Ja, denn nach erfolgreichem Abschluss hast Du einen Beruf ... darauf lässt sich immer aufbauen.