Jemand Erfahrung mit Ausbildung bei der Post als Fachkraft-Kurier-Postdienstleistungen?

1 Antwort

Ich war mal sehr lange bei dem Verein, hab auch da gelernt. Besser ist es mit der Privatisierung leider auch nicht geworden, aber wahrscheinlich wirst du nicht so miserabel bezahlt und nicht ganz so ausgenutzt wie bei deren Konkurenz. Ich vermute, es entscheidet sich nach dem Ende der Ausbildung, ob du als Brief- , Paketzusteller (DHL) oder in der vereinigten Zustellung auf dem Land arbeitest. Vielleicht auch als Fahrer bei Transporten Überland. Mit Aufstiegschancen dürfte es nicht rosig aussehen, da es ja fast nur noch private Agenturen gibt.