Lohnt sich der Kauf eines VW Touareg V8 mit 150tkm?

2 Antworten

man steckt nicht drin, aber wer so ein Auto kaufen will, der soll ausreichend Geld haben, der Unterhalt ist nicht bilig

DerBube01  29.01.2018, 14:15

Bremsenwechsel um die 1500,-

Wer so eine Frage hier stellt, kann sich so ein Auto definitiv nicht leisten. Der Motor wäre das kleinste Problem. Der hält bei vernünftiger Wartung und Fahrweise ewig. Aber die Wartung ist das Thema. Solche Autos sind genau deshalb gebraucht relativ billig zu haben. Die Wartung solcher Autos ist teurer, als die Finanzierung des Neupreises. Wer sich die Wartung leisten kann, kann sich auch so ein Auto neu kaufen. Wer die Wartung selbst günstig realisieren kann, fragt hier nicht blöd rum.